Als deutsche Tochter der Ford Motor Company ist die Ford-Werke GmbH seit über 90 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft. Es ist unser Ziel, als modernes Mobilitätsunternehmen immer bereit für morgen zu sein. Dafür engagieren sich bereits heute rund 20.000 Beschäftigte.

Praktikant (d/w/m) im Bereich Customer Experience

Der in Köln ansässige Bereich Customer Experience (CX) ist verantwortlich dafür ein besonderes Kundenerlebnis für unsere europäischen Märkte zu schaffen. Dies umfasst auch das Kundenerlebnis für alle künftigen Elektrofahrzeuge. Gesucht wird jeweils ein Praktikant für das Strategie-Team und das Implementierungs-Team. Das Strategie-Team entwickelt neue CX Prozesse für PKWs. Das Implementierungs-Team setzt diese in 19 europäischen Märkten um.

  • Mitarbeit an strategischen Fragestellungen im Kontext „Customer Experience“
  • Erstellung von Präsentationen und Handlungsempfehlungen für Management-Entscheidungen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Projektarbeitsgruppen
  • Umsetzung und Implementierung der Strategie in Zusammenarbeit mit europäischen Verkaufsgesellschaften
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing Operations, Global Data Insights & Analytics
  • Implementierung von agilen Arbeitsmethoden

 

  • Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder International Business / Management
  • Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut, schriftlich und mündlich
  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich Marketing / Customer Experience / CRM
  • Mit MS Office-Programmen, insbesondere Power-Point und Excel kennst Du Dich aus
  • Du bist Teamplayer und hast ein professionelles Auftreten
  • Du hast ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen
  • Du begeisterst Dich für die Automobilindustrie und bringst eine hohe Kundenorientierung mit 
  • Einsatzzeit: 3-6 Monate, ab August 2022
  • Einsatzort: Ford-Werke GmbH Köln